• 041 624 50 40
Mittwoch, 15 Dezember 2021 17:17

Wie lebten die Höhlenmenschen der Steinzeit?

Die Kinder aus der dritten Klasse a beschäftigen sich vier Wochen mit dem Thema «Steinzeit».

Dienstag, 14 Dezember 2021 19:22

Treychlä

Wir danken ganz herzlich allen Bauernbetrieben, welche unseren Schülerinnen und Schülern für diesen alten Brauch Glocken zur Verfügung gestellt haben!

Montag, 06 Dezember 2021 09:03

Chlais-Treychle

Montag, 06 Dezember 2021 08:50

Autorenlesung

Lucas Fassnacht hielt eine Lesung für die Schülerinnen und Schüler der ORS. Der Jugendbuchautor, Slam Poet und Kabarettist begeisterte die Jugendlichen mit seinen Texten, welche viel Humor und kreative Wortspiele beinhalteten. Immer wieder bezog er die Schüler und Schülerinnen mit ein, indem er ihnen Fragen stellte. Die Thematik hinter seinen humorvollen Texten regte nämlich gleichzeitig zum Nachdenken nach. Der Autor hinterliess einen sehr positiven Eindruck, wodurch manche Jugendliche selbst Lust bekamen ihren eigenen Poetry Slam zu kreieren.

Montag, 06 Dezember 2021 08:40

ZEBI

Die 2. ORS besuchte am 11. Novmber die ZEBI in der Allmend Luzern. Hier einige Eindrücke ...

Mittwoch, 27 Oktober 2021 12:38

Schullager 2. ORS

Das Lager der 2. ORS fand in Stäfa am Zürichsee statt. Nebst den vielen Aktivitäten im Raum Zürich, wie z.B. der Besuch des Flughafens, des Fifa-Museums und des Zoos, bot das Lagerhaus selbst viele Möglichkeiten sich auszutoben, sodass es nie langweilig wurde. Die freudigen Gesichter auf den Fotos zeigen: Es war ein tolles, unvergessliches Lager!