• 041 624 50 40

Hausaufgaben-Atelier

Die Schulgemeinde Buochs bietet seit einigen Jahren ein Hausaufgaben-Atelier an. Dieses kann von allen Kindern der Primarschule besucht werden. Den Kindern wird unter Aufsicht von Erwachsenen die Möglichkeit geboten, die Hausaufgaben nach der Schule in einem entsprechenden Schulzimmer zu erledigen. Die Kinder können nach Beendigung der Hausaufgaben nach Hause gehen (Bewilligung Eltern notwendig) oder selbstständig lesen, zeichnen oder andere schulischen Aufgaben erledigen.

Gertrud Furrer

Monika Wagner

Claudia Würsch

Renate Würsch (Leitung)

Anmeldung

Die Anmeldung kann jeweils auf Beginn des Semesters vorgenommen werden und gilt für ein Schuljahr bzw. Semester. Die Ausschreibung erfolgt direkt oder nach Absprache mit den Eltern über die Klassenlehrperson. Für Anmeldungen während des Jahres wenden Sie sich an die Klassenlehrperson Ihres Kindes oder direkt an das Schulsekretariat.

Angebot

Das Hausaufgaben-Atelier findet während der Schulzeit an drei Tagen statt. Die Durchführung einer Lektion erfolgt ab mindestens fünf angemeldeten Kindern.
Montag, Dienstag und Donnerstag 15.00 – 16.00 Uhr und 16.00 – 17.00 Uhr

Kosten

Die Kosten entnehmen Sie dem aktuellen Reglement, welches als Download zur Verfügung steht.